Samstag, 30. April 2016

Mexico Stadt und Teotihuacan



Das nächste Highlight im Plan war Mexiko. Viele Kollegen warnten mich jedoch vor Kriminalität und Höhe der Stadt, was gesundheitlich nicht so dolle sein sollte... Ich ließ mich davon nicht beeindrucken, genoss den Hinflug und war vom Hotel begeistert: Das Bett im Hotelzimmer ist das wichtigste für mich, gleich nach dem Frühstück :-)

Da wir Abends ankamen, ging ich direkt aufs Zimmer und ins Bett. Am nächsten morgen stärkte ich mich am tollen Buffet, was für manche Kollegen noch folgen haben sollte...
Ich beschloss, trotz des unstabilen Wetters (es war Gewitter vorher gesagt) nach Teotihuacan zu fahren, dem Unesco Kulturerbe von Mexiko. Die Pyramiden sind auf vielen Reiseführern abgebildet, wenn es um Mexiko geht.



Nach gut einer Stunde Metro und einer Stunde Busfahrt kam ich endlich auf dem Gelände an. Ich wusste vorher dass es groß ist, aber dass es so groß ist hätte ich nicht gedacht...



Zwei Pyramiden sind noch erhalten, die Sonnen- und die Mondpyramide. Auf den Sonnenteil kann man empor klettern, wenn man denn guter Kondition ist. Bin ich nicht, habe es trotzdem getan :-)




Ein toller Ausblick erwartete mich! Es war nicht viel los am dem Tag, wahrscheinlich war ich zu früh da oder es ist einfach generell nicht so überlaufen. Einem Teil des Cockpits bin ich auch über den Weg gelaufen (siehste Matthias, ich hab Dich mit eingebaut :-D).





Nach einem langwierigen Rückweg ging ich noch in den nahen Supermarkt und deckte mich für das Abendessen ein.
Am nächsten Tag war nachmittags wieder PickUp für unseren Rückweg. Eine Kabinenchefin fehlte und zwei Kollegen ging es schon nicht gut, Montezumas Rache kündigte sich an (Durchfall und Erbrechen).
Im Laufe des Rückflugs wurden es immer mehr Kollegen, sodass wir am Ende mit wirklich kleiner Zahl noch arbeitenden Flugbegleitern rund 400 Menschen betreuen mussten, wie wir das geschafft haben, keine Ahnung...


Die Kollegen hatten wohl beim Frühstück frisch gepresste Säfte getrunken, die wohl nicht ganz sauber schienen, das Resultat war nicht so angenehm. Ich finde krank werden/sein an sich ja schon schlimm, aber dann auch noch im Flieger....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen