Donnerstag, 21. Juli 2016

Boston und Sao Paulo

Nach dem Urlaub, den wir größtenteils zuhause verbracht haben, ging es für mich auf einen schnellen Sprung nach Boston.
Endlich ein Ziel, was ich bei Emirates noch nicht kennen gelernt hatte.
Die Stadt am Wasser ist ein Traum, man kann es nicht anders beschreiben!

Keine typische Großstadt, wie man sie aus den USA kennt, sondern eher klein geblieben, die Menschen sind auch wesentlich entspannter und lockerer als in so mancher Großstadt wie NYC oder Los Angeles.



Ich entschloss mich einen Wanderpfad durch die Stadt entlang zu wandern, der an allen wichtigen Höhepunkten vorbei führt.
Zu meinem Erstaunen war ich nach gut drei Stunden fertig, Boston ist eben eine Kleinstadt. Nicht vergessen darf man, dass Boston eine Unistadt ist. Hier finden sich viele namhafte Universitäten, Harvard als bekannteste.
Ein Taxifahrer erzählte mir, dass die Studenten der Stadt gut tun würden, da so ein Preisniveau gehalten würde und man nicht horrende Mieten verlangen würde, und das trotz Harvard.

Nach einem schnellen Mittagessen ging es Abends bereits wieder nach Hause zurück.

Im Anschluss folgte Sao Paulo, ein weiteres neues Ziel für mich.
Ich habe jedoch beim Rio Aufenthalt im April festgestellt, dass Südamerika nicht mein Steckenpferd ist. So auch Sao Paulo.
Ich war abends mit der Crew essen, das war ganz nett. Aber alleine losziehen war da schon eine andere Sache. So bin ich am nächsten Tag zu einer Mall gelaufen, die gut 20min entfernt vom Hotel ist.
Der Weg dahin war nicht sonderlich angenehm. Sao Paulo wie auch Rio und andere Städte in Brasilien haben eine sehr hohe Kriminalitätsrate, das merkt man an jeder Ecke...



Umso glücklicher war ich, als es wieder nach Hause ging...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen