Donnerstag, 21. Juli 2016

5 Tage durch Europa, Inselhopping

Die nächste Europa Tour stand an, diesmal mit einem Tag frei in Dublin und Übernachtungen in London und Sofia.
Dublin als Stadt habe ich vor ein paar Jahren bereits kennen gelernt, damals hatte ich Virginia mit dabei und wir haben uns durch die Stadt getrunken :-)



Da unser Crewhotel jedoch weit ausserhalb liegt, bin ich nur zum Essen und kleinen Spaziergang in die Stadt gefahren.
In London kam dann mein persönliches Highlight: Ich habe Tickets für Phantom der Oper ergattert! Also in Schale geschmissen und ab zum Her Majestys Theatre.



Dort angekommen staunte ich nicht schlecht, denn ich war umgeben von Asiaten und Schulklassen, ich war also total overdressed, aber egal, gehört dazu.
Kaum im Theater Platz genommen sprach mich ein älterer Herr an, warum ich denn alleine hier sitzen würde, wir kamen ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass er, Christopher, der Gesangschef des Ensembles ist, selbst in der Urbesetzung in London gespielt hat und heute einen seiner Schützlinge on stage sehen wollte...
Wir haben viel geplaudert, über die deutsche Musical Szene, Tricks die bei Phantom der Oper zum Tragen kommen etc. Er hat auch etwas aus dem Nähkästchen gelassen, zB. dass verschiedene Melodien nicht von Lloyd Webber selbst stammen, sondern aufgekauft wurden, aus Stücken von Pucchini zB.



Als Abschluss des tollen Umlaufs landeten wir in Sofia, wurden im Bus bereits mit kalten Getränken begrüsst (35 Grad) und gingen gemütlich in der Stadt essen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen